Legendary Pictures and Warner Bros. zeigten auf der Comic-Con den ersten Teaser-Trailer zum kommenden WarCraft-Film, was gleichzeitig auch die offizielle Ankündigung ist. Der Film selbst nennt sich laut dem Teaser einfach nur WarCraft, und nicht wie von vielen vermutet World of WarCraft oder World of WarCraft: The Movie.

Warcraft: The Beginning - WarCraft-Film offiziell angekündigt, erster Teaser-Trailer auf der Comic-Con

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWarcraft: The Beginning
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 20/211/21
Sobald der erste Teaser im Netz landet, seht ihr ihn hier bei uns.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Leider müssen wir euch an dieser Stelle aber auch enttäuschen, der Teaser tauchte bislang noch nicht im Internet auf. Sollte das passieren, werden wir diese News mit einem Video aktualisieren und euch entsprechend darauf hinweisen.

Zu sehen war übrigens laut mehreren Berichten eine Live-Action-Sequenz mit CGI-Elementen, in denen ein Krieger mit einem Schild auf seinem Rücken in einer Wüste auftauchte, deren Himmel als grünlich mitsamt dunkler Wolken und von Blitzen erhellt beschrieben wird. Er sieht einen Rüstungs-Haufen auf dem Boden, nimmt sich von dort offenbar ein Schild, zieht sein Schwert und schlägt es gegen dieses Schild, so als würde er jemanden "rufen". Schließlich taucht ein Ork mit einem Hammer auf und die Waffen beider Kämpfer treffen aufeinander - der Schriftzug WarCraft ist zu sehen

Wie es weiter heißt, wird der von Duncan Jones (Source Code, Moon) inszenierte Film Anfang 2014 gedreht. Weitere Details gab es auf der Comic-Con anscheinend nicht, spätestens aber auf der Blizz-Con dürfte man mehr über den Film erfahren.

Bilderstrecke starten
(75 Bilder)