Warcraft: The Beginning ist die erfolgreichste Spieleverfilmung, wie aus den Daten von Box Office Mojo hervorgeht. Bislang hatte Prince of Persia: The Sands of Time mit Jake Gyllenhaal und Ben Kingsley die Nase mit einem weltweiten Einspiel von mehr als 336 Millionen US-Dollar vorn.

Warcraft: The Beginning - Erfolgreichste Spieleverfilmung, Regisseur Duncan Jones für Sequel zu haben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 20/251/1
Habt ihr Warcraft: The Beginning schon gesehen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Warcraft: The Beginning kommt weltweit inzwischen auf mehr als 378 Millionen Dollar, wobei der Kinoerfolg in den USA ausbleibt. Gerade einmal nur 38,4 Millionen Dollar wurden bisher eingenommen, womit der Streifen momentan noch hinter Hitman und Max Payne liegt. Der Löwenanteil ist China mit über 150 Millionen Dollar zuzurechnen.

Für Regisseur Duncan Jones ist das jedenfalls Grund genug, um über seine Rückkehr auf den Regiestuhl nachzudenken. Via Twitter schrieb er: "Wenn es eine Option wird, dann würde ich es gerne machen. Ich denke, noch sind wir nicht an diesem Punkt angelangt, jedoch auf dem Weg dorthin. Es läuft gut."

Worum es in Warcraft: The Beginning geht

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert.

Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)

Aktuellstes Video zu Warcraft: The Beginning

Warcraft: The Beginning - Deutsche Featurette8 weitere Videos