WarCraft 3: The Frozen Throne - Infos

Ein weiteres neues Kapitel der Warcraft Saga wird aufgeschlagen. In dieser Episode verschlägt es die Spieler der Solo-Kampagne in das vom Krieg gezeichnete Azeroth. Einige Monate sind seit der Schlacht am Mount Hyjal vergangen, als Archimonde und die Brennende Legion zerschlagen wurden. Doch nun zieht eine neue Bedrohung durch das ganze Land und fordert die Helden der Völker erneut heraus.

WarCraft 3: The Frozen Throne - Die Neuerungen

Todesritter Arthas, ehemaliger Paladin von Lordaeron zieht mit seinen Untergebenen auf den eisigen Kontinent Northrend um an den Thron des Lich Königs zu gelangen. Denn Illidan Stormrage benutzt die Naga um ein Ritual zu vollziehen, welches Northrend spalten soll. Die Menschen werden um die Blutelfen bereichert, ehemalige Hochelfen, die sich in Gedenken an das Gemetzel am Sonnenbrunnen umbenannt haben. Der Menschenteil der Kampagne wird aus der Sicht des jungen Blutelfenfürsten Kael'thas geschildert, der auf der Suche nach einem Ort um den Magiehunger seines Volkes zu stillen, die Allianz der Menschen verlässt und mit der Naga Vashj in Richtung der Scherbenwelt aufbricht. Den Showdown bildet dann der Kampf von Illidan und Arthas vor dem Thron des Frostkönigs, der über die Zukunft von Azeroth entscheiden wird.

Viele neue Einheiten bereichern die vier Völker um zusätzliche Aspekte und auch an Helden bietet Blizzard für jedes Volk einen speziellen zusätzlichen und mehrere die in einem Gasthaus für Gold angeworben werden können. Die neutralen Helden kosten etwas mehr als die normalen Helden der Völker, brauchen aber im Gegensatz zu ihnen keine Entwicklungszeit. Um Heiltränke und Ähnliches zu erwerben kann jedes Volk eine eigene Art von Markt bauen, auf dem diese Gegenstände käuflich sind. Diese helfen den Einheiten des Volkes und können sie voranbringen.

Wieder dabei ist der Welteditor, der verbessert wurde, mit dem die Spieler eigene Kampagnen, inklusive der Voice-Overs und Cutscenes erstellen können. Viele neue Multiplayer-Maps und Optionen wurden zudem hinzugefügt.

WarCraft 3: The Frozen Throne - Cutszene: Eine Symphonie aus Frost und Flamme