Gaijin Entertainment gibt bekannt, dass inzwischen mehr als eine Million Spieler das Onlinespiel War Thunder spielen.

War Thunder - Über eine Million Spieler im MMO

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/48Bild 139/1861/186
Über eine Million Spieler erleben Luftschlachten im MMO War Thunder.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Entwickler sind natürlich sehr dankbar für diese positive Resonanz und versprechen, dass sich das Spiel in Zukunft noch weiter entwickelt wird. Aktuell ist War Thunder als Flug-Actionspiel ähnlich World of Warplanes spielbar, doch mit der Zeit sollen auch Bodenkämpfe und Seeschlachten dazukommen.

Auf diese Weise soll das Teamplay zwischen den Spielern noch weiter gestärkt werden, wenn man beispielsweise Luft-, Boden- und Seeinheiten korrdinieren muss, um einen erfolgreichen Angriff ausführen zu können. Dadurch soll ein kompletter virtueller Krieg simuliert werden.

Wer noch nicht im Spiel dabei ist, kann sich jetzt einen Account anlegen und den Client herunterladen. Das MMO befindet sich aktuell in der Open Beta, es wird also kein Zugangskey benötigt, um mitspielen zu können.

Zudem fand aktuell eine Steam Greenlight-Aktion für War Thunder statt. Da die Aktion erfolgreich war, befinden sich die Entwickler momenten in Gesprächen darüber, das Spiel auch auf Steam zum Download anzubieten.

War Thunder ist für PC und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.