Taktiken gegen schwer gepanzerte Gegner

Wenn ihr einem schwer gepanzerten Gegner gegenübersteht, ist das immer so eine Sache. Wie dringt man durch schwere Rüstungen? Schläge mit dem Schwert bringen erstaunlich wenig, selbst wenn man die Waffe zweihändig führt - der Schaden ist einfach zu niedrig. Stattdessen solltet ihr mit der Waffe zustechen. Dadurch dringt man selbst durch Panzerungen und richtet ordentlich Schaden an.

Kritischer Treffer im Gesicht

Was tun, wenn man einem schwer gepanzerten Feind gegenübersteht und keine vernünftige Ausrüstung sein Eigen nennt? Dann seid ihr in der miesen Situation, allerdings könntet ihr versuchen, den Gegner dort zu treffen, wo er ungeschützt ist: im Gesicht, zumindest sofern er kein Visier heruntergeklappt hat. Mit einem kritischen Treffer in diesem Bereich ist euch schon gut geholfen.

Trick für Anfänger

Nicht umzingeln lassen, das hätte man sich auch so schon denken können. Was aber, wenn es doch einmal passiert? Dann lauft ihr am besten straight rückwärts, während ihr die Waffe vor eurem Körper hin und her schwingt. Es ist nicht garantiert, dass ihr damit überlebt, aber ein paar Gegner erwischt und verletzt ihr allemal. Und wer weiß: Vielleicht habt ihr auch Glück und kommt heil aus der Sache heraus.