Beim Spiel 'Prominente raten' kleben sich die Teilnehmer Zettel mit diversen Persönlichkeiten an die Stirn und suchen diese dann zu ermitteln. In War Leaders - Clash of Nations hingegen klebt euch CDV Software mit Churchill, Roosevelt, De Gaulle, Mussolini, Stalin, Hitler oder Tojo sieben Staatsoberhäupter auf den Monitor, die - dreimal dürft ihr raten - während des zweiten Weltkriegs die Geschicke ihrer Länder zu lenken suchen.

Was jedoch War Leaders - Clash of Nations von anderen Titeln mit dem gleichen Hintergrund abheben wird, ist seine versprochene einzigartige Kombination aus Management- und Echtzeitstrategieelementen. So soll jeder Spieler durch das Verwalten von Ressourcen, Bauen von Fabriken und Produzieren von Einheiten, die Erforschung neuer Technologie, Diplomatie, Handel oder Spionage seine ganz eigene Geschichte schreiben dürfen. Versagen allerdings mal Geld und gute Worte lasst ihr stattdessen auf 41 Karten rund um die Welt die Waffen sprechen.

Bis aber War Leaders - Clash of Nations voraussichtlich im Dezember 2007 erscheint, könnt ihr erst einmal die vier neuen Bilder in der gamona-Galerie in Augenschein nehmen oder noch einige Runden 'Prominente raten' spielen.

War Leaders - Clash of Nations ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.