Der Karlsruher Publisher CDV Softwaregibt die Unterzeichnung des Vertrages mit dem ungarischen Entwicklerstudio Digital Reality für den Titel War Front bekannt. Das Unternehmen freut sich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit dem kreativen Team und ist davon überzeugt, dass 2006 mit Titel ein neuer Blockbuster im Strategiebereich anstehen wird, der nicht nur im Bereich Grafik Maßstäbe setzen wird.



War Front ist das erste Strategiespiel, in dem das Setting des 2. Weltkrieges mit Aufbaustrategie und Ressourcen-Management verbunden wird. Daneben setzt Digital Reality auf eine Fiktion: Es wird dem Spieler möglich sein, über das eigentliche Kriegsende hinaus weiter zu spielen (bis 1949) und Waffen zu nutzen, die es in der Form noch nicht gab. Dazu gehören zum Beispiel Düsenjäger, Earthquake-Bomben und viele Prototypen von Waffen, die im 2. Weltkrieg nicht zum Einsatz kamen. Technisch und Grafisch wird War Front neue Maßstäbe setzen können. Die zum Einsatz kommende neue 3D-Engine kann durch Leistungsfähigkeit und perfekter 3D Darstellung in noch nie da gewesener Form überzeugen.

War Front: Turning Point ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.