Wappy Dog - Infos

Wappy Dog ist ein Spiel für den Nintendo DS, dem gleichzeitig ein elektronischer Spielzeughund beiliegt, welcher mit dem DS kommuniziert. Durch die Interaktion mit Wappy Dog, entwickelt sich der kleine Hund ständig weiter - Persönlichkeit, Fähigkeiten und Stimmung ändern sich. Wappy reagiert auf Befehle, die ihm über die Nintendo DS-Konsole gegeben werden. Er reagiert sowohl virtuell, zum Beispiel durch Schwanz wedeln oder andere Tricks, als auch real mit Bellen und Bewegungen - wie ein echtes Haustier! Sogar noch besser, denn Wappy kann sogar singen und tanzen.

Im "Home Mode" treten die Spieler über den Nintendo DS direkt mit Wappy Dog in Verbindung. Ist der Spieler unterwegs kann er im "Travel Mode" virtuell für seinen süßen Freund sorgen und mit ihm spielen, auch ohne die physische Anwesenheit von Wappy. Wenn der Spieler nach Hause kommt, wird der Fortschritt, den sein kleiner Hund gemacht hat, sofort auf das Spielzeug übertragen - als wären sie nie getrennt gewesen.