Wer heute schon einmal die Suchmaschine Google angeworfen hat, der wird an Hand des Logos wohl festgestellt haben, dass heute wieder ein etwas besonderer Tag ist. Diesmal ist es das 20-jährige Jubiläum von Wallace & Gromit.

Wallace & Gromit - Episode 3 kostenlos erhältlich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 48/571/57
Monty Muzzle führt irgendetwas im Schilde
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die beiden skurrilen Freunde haben schon einige Abenteuer in ihren Kinofilmen erlebt. Vor einiger Zeit haben sich die Entwickler von TellTale Games dazu entschieden sie in ein Spiel zu verfrachten. Wallace & Gromit's Grand Adventures erschien im Episodenformat, wovon mittlerweile bereits alle vier Stück veröffentlicht wurden.

Aufgrund des Jubiläums entschieden sich die Entwickler, die 3. Episode mit dem Untertitel „Muzzled“ kostenlos zum Download anzubieten. Wer die englische Sprache beherrscht, dem sei das Adventure ans Herz gelegt. Zwar sind die Rätsel keine wirklichen Kopfnüsse, aber der bekannte Humor ist definitiv enthalten.

Dazu müsst ihr lediglich auf der offiziellen Seite vorbeischauen (Link siehe unten) und dort eine gültige E-Mail Adresse sowie Passwort angeben. Danach bekommt ihr eine E-Mail welche mit dem Downloadlink und einer Seriennummer versorgt.

Außerdem wurde der Preis der kompletten Staffel reduziert, wovon TellTale sogar einen kleinen Teil einer Hilfsorganisation spendet. Das Angebot ist allerdings nur diese Woche gültig, ihr solltet also nicht zu lange warten.

Wallace & Gromit's Grand Adventures ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Wii. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.