Viva Pinata - Infos

Viva Pinata lädt die Spieler in eine fantastische Welt ein, die von frei lebenden Pinata-Tieren bewohnt wird. Die Gamer müssen die Welt so gestalten, dass sich die Pinatas in ihrem Habitat wohl fühlen. Auch ist der Spieler für das reibungslose Zusammenleben der mehr als 60 Spezies und die Sicherheit der einzelnen Pinatas zuständig. Ein friedlicher, grafisch exzellenter Spielspaß für Xbox 360.

Gänzlich neues Spielprinzip: Viva Pinata entführt den Spieler in eine friedliche Welt voller Pflanzen, Gärten und Dschungel, in der es vor Pinata-Tieren nur so wimmelt. Die zuckersüße Grafik darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Spieler jede Menge zu tun hat, da die knuffigen Pinatas großen Wert auf permanente Hege und Pflege legen und viel Aufmerksamkeit einfordern.

Über 60 Pinata-Rassen: Für die nötige Abwechslung sorgen die mehr als 60 Piñata-Rassen, die allesamt andere Ansprüche stellen und ganz bestimmte Vorlieben haben. Nur wenn diese erfüllt werden, lassen sich die putzigen Tiere im vom Spieler gestalteten Habitat nieder.

Die Welt gehört dem Spieler: Nur der Spieler entscheidet, wie sein virtuelles Paradies im Detail aussehen soll. Er pflanzt Blumen und Bäume, legt Teiche an und sorgt für ausgedehnte Grasflächen. Je nachdem, welchen Weg er einschlägt, wird sein Habitat von verschiedenen Pinata-Rassen besucht. Sind die Tierchen mit der Umgebung zufrieden, lassen sie sich nieder, und der Spieler kann zusehen, wie die possierlichen Lebewesen wachsen und gedeihen.
Bei den farbenfrohen und stets gut aufgelegten Pinatas handelt es sich nicht um anonyme Wesen. Ganz im Gegenteil – der Spieler kann den süßen Lebewesen Namen geben und sie mit verschiedenen Klamotten beschenken, so dass er seine Lieblingstiere auf einen Blick erkennt. Die Pinatas bedanken sich dann auf ihre ganz spezielle Art und Weise.

Viva Pinata - Trailer 2

Tipps, Tricks & Guides zu Viva Pinata