Kultspiele haben es so an sich, dass Kritiker und Fans sie lieben, die große Masse aber ungerührt an ihnen vorbeigeht. So geschehen bei Viva Pinata für die Xbox 360. Ungeachtet des mittelprächtigen Verkaufserfolges erscheint der Titel demnächst für Nintendos DS.

Wie Microsoft auf der Comic Con 07 bekannt gab, wird das originelle Viva Pinata für den Handheld mit den zwei Bildschirmen umgesetzt. Mit dem vor Kurzem angekündigten Ableger Viva Pinata Party Animals habe dies jedoch nichts zu tun. Viel eher handle es sich um eine möglichst getreue Umsetzung des Originalspiels.

Selbstverständlich werde das Gameplay an die Hardware des DS angepasst: So spielen sich die Pinatas auf Nintendos Kleinem nun in einer Draufsicht. Auch die Steuerung werde entsprechend einer Überarbeitung unterzogen. Mehr Infos wollte man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht preisgeben.

Viva Pinata ist für Xbox 360 und seit dem 02. November 2007 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.