Wie Publisher Microsoft heute bekannt gab, kommt Viva Piñata für Xbox 360 am 1. Dezember in den europäischen Handel. Begleitend zum Launch wird demnach auch für eine begrenzte Zeit eine zwei Discs umfassende Special Edition mit Bonus-Inhalten für die ganze Familie erhältlich sein. Sowohl die Special Edition als auch die reguläre Handelsversion werden 64,99 Euro kosten.

Bei "Viva Piñata" handelt es sich um eine familienfreundliche Entertainment-Reihe, die von Rare entwickelt und von Microsoft und 4Kids Entertainment zum Leben erweckt wurde. In dieser besiedeln freilaufende, lebendige Piñata-Tiere eine wachsende, in ständiger Veränderung begriffene Gartenwelt. Der Spieler übernimmt dabei die Kontrolle über diese Umwelt samt der darin lebenden Piñatas und beeinflusst ihre unterschiedlichen Elemente, um sein ganz persönliches Paradies zu erschaffen.

Viva Pinata ist für Xbox 360 und seit dem 02. November 2007 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.