Gran Turismo 5 liegt noch in weiter Ferne und doch gibt es neue Informationen: Die französischen Seite JeuxVideo.fr will erfahren haben, dass es auch vom fünften Teil der Rennspiel-Reihe eine Prologue-Version geben soll. Diese wird im Umfang stark begrenzt sein und soll lediglich als Appetizer für die Vollversion dienen, welche für das Frühjahr 2008 geplant ist.

Außerdem will man in Erfahrung gebracht haben, dass Gran Turismo HD nun doch nicht eingestellt worden sei und pünktlich zum Launch der PS3 zu Download bereit stünde. Das kostenlose Remake des vierten Teils soll verbesserte HD-Grafik für die PS3 und zusätzliche Inhalte, wie Autos und Strecken bieten. Der Wahrheitsgehalt lässt sich in Ermangelung eines offiziellen Statements derzeit leider nicht überprüfen, wir halten euch diesbezüglich jedoch auf dem Laufenden.

Vision Gran Turismo ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.