Eines der großen Mysterien der diesjährigen E3 in Los Angeles war eine sehr kurze und doch sehr ansprechende Szene aus einem nicht näher benannten Star-Wars-Spiel. Eine der wenigen Sachen, die wir wissen, ist, dass das Spiel von Visceral Games gemacht wird, den Schöpfern von Dead Space.

Star Wars - Amy Hennig spricht über Viscerals Star-Wars-Game

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/1
Amy Henning plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ebenfalls bekannt ist, dass Amy Hennig, ehemals Creative Lead Designer für Uncharted bei Naughty Dog, mittlerweile bei Visceral an Satr Wars arbeitet. In einem Gespräch auf der PAX West sprach Hennig über die Arbeit am neuen, bislang noch nicht mit einem Namen versehene Star-Wars-Game. Hennig betonte, wie wichtig es für eine authentische Star-Wars-Erfahrung ist, Elemente zu liefern, mit denen die Fans vertraut sind, aber auch, dass "das neue Zeug, die neuen Charaktere, die neue Story, die neuen Orte, die neuen Kreaturen, die neue Technologie authentisch neben dem Star Wars sitzen, mit dem wir vertraut sind."

Hennig hat zu diesem Zweck intensiv Star Wars studiert, ähnlich, wie sie es bei Uncharted gemacht hatte - damals beschäftigte sie sich mit Abenteuer- und Groschenromanen. Obwohl es Parallelen gibt zwischen den Franchises gibt, entdeckte Hennig mehrere Aspekte, die Star Wars klar definieren und einzigartig machen. "Manche Regeln, die ich bei der Erschaffung von Uncharted befolgt habe, gelten nicht mehr." So konzentriert sich Uncharted zum Beispiel nur auf die Perspektive seines Protagonisten, während es bei Star Wars üblich ist, verschiedene Perspektiven zu zeigen.

"Zum Beispiel springt man nicht einfach zu den Bösen. In Star Wars aber macht man das ständig, sieht, was sie machen." Außerdem seien Star-Wars-Filme traditionell auf Ensembles und Teams ausgelegt, was natürlich spielerisch umgesetzt werden könnte, doch Hennig kommentierte das nicht.

Electronic Arts - Featurette zu kommenden Star Wars Spielen

Star Wars - Die Historie der Star-Wars-Games - Möge das Spiel mit euch sein!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (41 Bilder)