Rätseleinlagen

Vor dem Haus stehen zwei streitende Männer, deren Streit Scarlett schlichten soll. Ihr sollt für die Männer das Testament des verstorbenen Mannes finden.
Im Haus fallen uns die „Trophäen“ an der Wand auf. Wir durchsuchen das Haus nach Hinweisen und finden dabei die gesuchte Zange. Vielleicht ist im oberen Stockwerk etwas Interessantes.

Venetica - Venedig sehen und sterben? Nicht mit unseren Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 219/2281/228
Die Brüder knacken aus Dank ein Schloss. So könnt ihr euch die Mondscheinklinge holen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wir erklimmen die Leiter und schauen aus dem Fenster. Die Formationen der Gehwegplatten springen einem förmlich ins Gesicht. Das muss der Schlüssel für das „Trophäen“-Rätsel sein. Wir schauen uns die Positionen der goldenen Gehwegplatten an und merken uns die Positionen (von oben nach unten betrachtet): 2 – 4 – 3 – 1. Und genau in dieser Reihenfolge drücken wir nun die Trophäen (von links nach rechts betrachtet). Und tatsächlich, die Kombination war richtig und ein Geheimversteck öffnet sich und gibt das Testament preis.

Die Kombination im Wasserturm

Ihr haut mit eurem Hammer die brüchige Tür ein und steht vor einem sichtlich geschockten Assassinen. Den schaltet ihr aus und widmet euch dem Schreibtisch. Hier liegt ein „Kochrezept“. An der Wand mit dem eingelassenen Kerker findet ihr 4 Steine, die ihr in der richtigen Reihenfolge drücken müsst (genau wie im Waldhaus). Das Kochrezept gibt Aufschluss auf die richtige Kombination: 4 - 1 – 3 – 2. Die Tür öffnet sich und ihr könnt die Zelle betreten.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: