Vor knapp sieben Jahren erschien mit Vanquish ein ziemlich abgefahrener Shooter aus dem Hause Platinum Games. Mit schneller Action, riesigen Explosionen und einem Sci-Fi-Setting konnte die Ballerorgie überzeugen. Und wenn man einem kleinen "Easter Egg" Glauben schenken kann, könnte Vanquish nun seinen Weg auf den PC finden.

Vanquish - Wird der Shooter für den PC umgesetzt?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 86/941/94
Erscheint Vanquish bald für den PC?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn vor kurzem hatte Platinum Games überraschend Bayonetta für den PC veröffentlicht. Nun wurde der Shooter rund um die gelenkige Hexe aktualisiert. Im Extra-Ordner der Spieledateien lässt sich nun ein Bild finden, das den mechanischen Anzug von Vanquish-Held Sam Gideon zeigt. Viele Spieler vermuten nun, dass dies ein erster Hinweis der Entwickler sein soll, um die PC-Version von Vanquish anzuteasern. Doch bislang gibt es noch keine Bestätigung seitens der Macher, die einen Release in Stein meißelt.

Überraschung für PC-Spieler?

Aber immerhin haben die Entwickler von Platinum Games bereits spekuliert, dass es auch andere PC-Ports ihrer Spiele geben könnte. Vanquish ist dafür ein perfekter Kandidat. Denn auch heute noch hat das Shooter-Spektakel auf Metacritic einen Wert von 84. Sollte Vanquish für den PC angekündigt werden, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Vanquish ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. Mai 2017 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.