Dontnod Entertainment, die Macher von Remember Me und dem kommenden Life Is Strange, arbeiten an Vampyr. Dabei handelt es sich um ein Vampir-Action-Rollenspiel, das von Focus Home Interactive veröffentlicht wird.

Vampyr - 'Remember Me'-Entwickler arbeitet an Vampir-Action-Rollenspiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuVampyr
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Ein erstes Artwork im Hintergrund (Foto von Focus Interactive).
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angesiedelt ist Vampyr in Europa nach den Geschehnissen des Ersten Weltkriegs im Jahr 1918, wo man als Spieler einen Doktor übernimmt, der wiederum der Spanischen Grippe den Kampf angesagt hat.

Dieser wird gebissen und muss nun mit den Umständen leben: er verfügt über zwei Seiten. Als Doktor möchte er natürlich helfen, als Vampir hingegen will er einfach nur töten: "Take blood. Save a life."

Ansonsten sind weitere Details zu dem Rollenspiel nicht bekannt. Auch Plattformen und ein Release-Zeitraum bleiben unklar.

Das "Y" im Titel Vampyr soll sich auf die moralischen Entscheidungen beziehen, die der Doktor treffen muss. Die Entwicklung des Titels soll sich in einem noch sehr frühen Stadium befinden, so dass eine Veröffentlichung sicherlich noch in weiter Ferne liegt.

Vampyr erscheint für PC, PS4 (beide voraussichtlich 2. Quartal 2018) und Xbox One (November 2018). Jetzt bei Amazon vorbestellen.