2004 erschien mit Vampire: Die Maskerade - Bloodlines einer der größten RPG-Geheimtipps, die sich auch heute noch einer großen Spielerschaft erfreuen, die es immer wieder herauskramen und installieren. Schön, dass sich jetzt endlich eine Fortsetzung anbahnt.

Der erste Trailer zur Vampire-Fortsetzung.

Ein weiteres Video

Vampire: Die Maskerade - Bloodlines 2 wird einige Jahre nach den Ereignissen des Erstlings spielen und in Seattle angesiedelt sein. Der erste Trailer lässt schon wieder durchsickern, dass wir es mit den Intrigen und politischen Machenschaften innerhalb der Vampir-Clans zu tun bekommen werden. Wer kann die Macht über die Stadt an sich reißen und wer bringt alle Vampire in Gefahr, von den Menschen gejagt zu werden? Richtige Story-Details gibt es aktuell aber noch nicht.

Das Warten hat begonnen

Die Fortsetzung soll 2020 erscheinen.

Einen kleinen Dämpfer gibt es aber noch. Vampire: Die Maskerade - Bloodlines 2 wird noch mindestens bis nächstes Jahr brauchen, um zu uns zu flattern. Bleibt zu hoffen, dass auf den großen Messen dieses Jahres wenigstens schon ein kleiner Einblick auf das Gameplay gezeigt wird.

Vampire: Die Maskerade - Bloodlines ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.