Der Industrie-Gigant Valve wird an der diesjährigen Spielemesse E3 2012 teilnehmden, wie die offizielle Website verrät. Die Messe findet wie gewohnt in Los Angeles vom 5. bis zum 7. Juni statt und gehört wie jedes Jahr zu einem der Highlights.

Valve - Valve-Auftritt für E3 2012 bestätigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuValve
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 60/611/61
Eine Ankündigung von Valve soll es auf der E3 geben - und eine 3 im Titel trägt diese auch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was das bedeutet, dürfte wohl klar sein. Valve könnte endlich mit einem Spiel herausrücken, auf das die Fans schon seit Jahren warten. Der Druck war in der letzten Zeit immerhin groß, auch wenn Valve eine Stellungnahme dazu abgab und erwähnte, dass man [zu Half-Life 3] erst etwas zeigen möchte, wenn man soweit ist. Dennoch sei es frustrierend, gegenüber den Fans schweigen zu müssen.

Bricht Valve auf der E3 also endlich das Schweigen oder kommt dann doch alles anders? Immerhin dürfte bei Valve neben einem neuen Half-Life auch ein Portal 3, Left 4 Dead 3 oder Team Fortress 3 möglich sein. Und dann ist da ja noch das kommende Counter-Strike: Global Offensive.

Blickt man aber ein wenig zurück, so erwähnte Valve-Boss Gabe Newell vor nicht allzu langer Zeit, dass man ein neues Spiel mit einer 3 im Titel ankündigen möchte.