Es scheint so, als würde sich eine Ankündigung von Half-Life 3 noch etwas länger hinziehen. Wie Gabe Newell bestätigt haben soll, wird es von Valve auf der im nächsten Monat stattfindenden E3 keine Neuankündigung geben.

Valve - Newell: Keine Neuankündigung auf der E3, auch kein neues Half-Life

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuValve
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 60/611/61
Erst vor wenigen Monaten meinte Newell, man wolle auf der E3 etwas mit der Zahl 3 im Titel ankündigen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und damit auch gleich jegliche Gerüchte dementiert werden, nannte er die Spiele auch beim Namen, welche nicht angekündigt werden: Weder Half-Life 3 noch Portal 3 oder gar ein Left 4 Dead 3 werde man vorstellen.

Ganz auszuschließen ist es allerdings nicht, dass an der Aussage nichts dran ist. Angeblich machte Newell die Aussage in einer E-Mail, die ein Forenmitglied der Website ValveTime veröffentlichte.

Darin schrieb Newell: "Wir werden nichts zur E3 ankündigen. Ehrlich. Wie werden kein Half-Life 3 oder Portal 3 oder Left 4 Dead 3 ankündigen. Wir werden Dinge zeigen, die bereits bekannt sind (CS:Go, Dota 2, 10' UI, ...)."

Die Website ValveTime will sich diese Aussage von Newell schließlich bestätigt lassen haben. Eine weitere Bestätigung kommt von Doug Lombardi gegenüber Joystiq.