Valve - J.J. Abrams: Filme zu Half-Life und Portal weiterhin in Planung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuValve
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/1
Kommen die Filme zu Half-Life und Portal doch noch?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entwickler Valve und 'Star Wars: Das Erwachen der Macht'-Regisseur J.J. Abrams planen weiterhin Filme rund um Half-Life und Portal, wie der Filmemacher gegenüber IGN bestätigte.

Derartige Pläne wurden bereits 2013 angekündigt, ohne aber konkrete Details zu nennen. Abrams zufolge sei es momentan noch zu früh, weiter darauf einzugehen, doch beide Projekte hätten aktuell Drehbuchautoren.

Half-Life- und Portal-Filme: "keine spannenden Neuigkeiten"

"Noch nicht, aber sie befinden sich in Entwicklung. Wir haben Drehbuchautoren und wir arbeiten an den Handlungen zu beiden. Es gibt jedoch keine spannenden Neuigkeiten dazu", so Abrams.

Interessant: Regisseur Dan Trachtenberg, der J.J. Abrams' neuesten Film 10 Cloverfield Lane inszenierte, machte sich 2011 mit dem Kurzfilm Portal: No Escape einen Namen. Gut möglich, dass Trachtenberg ein potentieller Kandidat für einen offiziellen Kinofilm wäre.

Darüber hinaus gab es 2013 zwischen Valve und Abrams auch Gespräche über ein Videospiel, doch etwas angekündigt wurde bisher nie.

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)