Sollten 500.000 US-Dollar für einen Charity-Zweck zusammenkommen, wird Valve-Chef Gabe Newell an einem Reddit AMA teilnehmen.

Gabe Newell will sich einer Reddit AMA stellen.

Das bedeutet also, dass er sich den Fragen der User stellen wird. Und eine ganz bestimmte Frage dürfte hier wohl am häufigsten gestellt werden: Wann kommt Half-Life 3? Mit dieser oder einer ähnlichen Frage muss Newell bei einem Reddit AMA natürlich rechnen - ob er auch darauf eingehen wird, ist die andere Frage.

So oder so, ein Reddit AMA mit Newell könnte sehr spannend werden und interessante Hintergrundinformationen rund um seine Person und Valve hervorbringen. Es dürfte nicht schwer sein, die 500.000 Dollar einzunehmen. Wer spenden möchte - das Geld geht an "Seattle Children’s Heart Center" - kann dies unter theheartofracing.org tun.

Vor wenigen Tagen postete auf Reddit ein User namens GabeNewellBellevue, der sich für den Valve-Boss ausgab. Andere Reddit-User forderten einen Beweis - und der folgte prompt. Newell schoss eine Foto von sich vor seinem riesigen Bildschirm, auf dem Reddit und dessen dortiger Username abgebildet sind.