Im Neogaf-Forum tauchte ein Eintrag auf, der angebliche Bilder der Source Engine 2 zeigt. Was dafür sprechen kann: der User soll nicht ganz unbekannt sein und bereits in den letzten Jahren mehrere Dinge an die Öffentlichkeit getragen haben.

Valve - Angebliche Bilder zur Source Engine 2

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuValve
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Die Bilder der Source Engine 2 findet ihr unter dem Quellenlink.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf den Bildern ist ein überarbeiteter Level aus Left 4 Dead 2 zu sehen: "rebuilt in Source 2.0 with increased level of detail." Valvetime verfügt auch über eine höher aufgelöste Version eines der Bilder - siehe Quellenlink.

Angesprochen werden etwa eine bessere Beleuchtung, ein neues GUI und mehr Details. Klar ist schon länger, dass Valve an einer neuen Version der Source Engine arbeitet. Im vergangenen Jahr soll Gabe Newell im Rahmen des The International bestätigt haben, an einer "komplett neuen Engine" zu werkeln, wärend Valves Chet Faliszek zuvor eher meinte, die Engine im Laufe der Zeit nur weiterzuentwickeln.

Es ist anzunehmen, dass Valve an Left4Dead3 arbeitet. Einen Hinweis darauf gab es beispielsweise im vergangenen Jahr, als DotA 2-Spieler bei Valve eingeladen wurden und einen Rundgang machen durften. So wurde hier ein Foto eines Changelog geschossen, auf dem unter anderem die Begriffe "Source2 / L4D3" zu finden waren.