Entwickler Blue Isle Studios veröffentlichte den Release-Termin für das Adventure Valley sowie einen weiteren Trailer. Im Spiel steht dem Helden ein sogenannter L.E.A.F.-Anzug zur Verfügung mit dessen Hilfe er schneller laufen und höher springen kann, um die Gegend zu erkunden und das Geheimnis des Tals in den Rocky Mountains zu lüften. Die Abkürzung steht für „Leap Effortlessly through Air Functionality“, also müheloses Fortbewegen in der Luft. Der Anzug besteht aus einem mechanischen Exoskelett und soll in der Lage sein „Leben und Tod zu manipulieren“ indem er Leben nehmen und geben kann. Je öfter der Held stirbt, desto mehr vom Tal wird mit ihm sterben, laut Beschreibung.

Welches Geheimnis verbirgt das Tal in den Rocky Mountains?

Valley - Entwickler veröffentlicht Trailer und Release-Termin

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Blue Isle Studios veröffentlichte den Release-Termin zu Valley.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem ist es möglich den Anzug mit neuen Fähigkeiten zu verbessern. Im neuen Trailer enthüllt Blue Isle Studios mehr zur Hintergrundgeschichte, aber auch zu den Fähigkeiten des Anzugs. Zudem wird gezeigt wie der Protagonist ein Reh tötet und ein anderes mit den Kräften des L.E.A.F.-Exoskeletts wieder zum Leben erweckt. Der Clip wirft am Schluss weitere Fragen zum Geheimnis des Valleys und dessen Hintergründe auf. Adventure-Freunde dürfen also gespannt sein, ob das Mystery-Adventure hält was es verspricht. Das First-Person-Abenteuer erscheint am 24. August 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Weitere Infos zu Valley findet ihr auf der Steam-Seite.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Valley erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.