Valkyria Chronicles wird auch für den PC erscheinen, wie SEGA über Twitter bestätigte. Wann damit zu rechnen ist und was man von der PC-Version genau erwarten darf, bleibt momentan noch unklar.

Valkyria Chronicles - SEGAs Strategie-Rollenspiel erscheint für den PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 18/211/21
Valkyria Chronicles dürfte bereits in Kürze für den PC erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

SEGA spricht dabei von einer baldigen Ankündigung weiterer Details.

Es ist wohl aber davon auszugehen, dass man nicht mehr allzu lange auf eine Veröffentlichung warten muss und diese bereits sehr nahe sein könnte.

Denn im Vorfeld dazu tauchte ein Eintrag zur PC-Version bei der PEGI auf, die das Spiel mit einer Altersfreigabe von ab 16 Jahren einstufte. Der Titel wurde somit also bereits geprüft und dürfte demnächst spielbar sein.

Das Original kam 2008 für die PlayStation 3 heraus und bekam für die PSP zwei Nachfolger. Mit der PC-Version ist es gleichzeitig das erste Mal, dass die Reihe auf einer Nicht-PlayStation-Plattform erhältlich sein wird.

Übrigens folgten nicht nur zwei Manga-Serien, sondern auch ein Anime.

Angesiedelt ist Valkyria Chronicles auf einem fiktiven Kontinent, der zweigeteilt vom Imperium und der Föderation beherrscht wird und an das Europa in den 1930er Jahren erinnert. Das Imperium will in das kleine, neutrale Land Gallia einfallen, welches zwischen den beiden Mächten liegt.

Valkyria Chronicles ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.