Die Valkyria-Chronicles-Reihe bekommt einen neuen Hauptableger. Nachdem in diesem Jahr Valkyria: Revolution nur wenige Fans wirklich begeistern konnte, soll Valkyria Chronicles 4 dies wieder gut machen. Das Strategie-Rollenspiel wir bereits im nächsten Jahr für PS4, Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen.

Fans dürfen sich endlich auf Valkyria Chronicles 4 freuen.

Valkyria Chronicles 4 spielt dabei zeitlich während der Ereignisse des ersten Teils. Allerdings wird sich die Geschichte rund um eine neue Gruppe von Helden spinnen. Im Mittelpunkt dieser Truppe stehen der junge Kommandant Claude Wallace, der Waffenspezialist Riley Miller sowie weitere Soldaten des "Squad E". Zusammen werden sie die grausame Realität des Krieges erleben. Einen genaueren Release-Termin für Valkyria Chronicles 4 gibt es bislang noch nicht. Versionen für Europa und Nordamerika wurden aber zum Glück schon bestätigt.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Die lange Abwesenheit

8 weitere Videos

Mit Valkyria Chronicles 4 erscheint nach knapp einem Jahrzehnt wieder ein neuer Teil der Hauptreihe in Europa. Zuletzt erschien das erste Valkyria Chronicles 2008 für die PS3. Während Teil 2 auch hierzulande noch später erschien, wurde Valkyria Chronicles 3 nie übersetzt. Diese Entscheidung wurde vor allem aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen in Japan getroffen.

Valkyria Chronicles ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.