Valhalla Knights 3 - Infos

Der dritte Teil der besonders in Japan beliebten Action-Rollenspielreihe Valhalla Knights wurde offiziell auf der Tokyo Game Show 2012 angekündigt. Erstmals schafft die Serie dabei den Sprung von der betagten PSP auf die PS Vita. Kurz nachdem der japanische Release auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, folgte die Ankündigung, Valhalla Knights 3 auch im Westen zu veröffentlichen. Ob das Europa mit einschließt, ist nicht bekannt.

In Valhalla Knights 3 erstellt der Spieler ein siebenköpfiges Team, mit dem er gegen eine andere Mannschaft kämpft. Dabei stehen Charaktere aus sieben verschiedenen Rassen zur Verfügung. Neben Menschen, Elfen, Hobbits und Zwergen kann man auch Albträume, Biester und Maschinen spielen. Ergänzend dazu gibt es die sieben Klassen Krieger, Magier, Gefangener, Dieb, Priester, Bogenschütze und Akatoki. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab, wobei der vom Spieler kontrollierte Protagonist die anderen Mitstreiter anweisen muss.

Valhalla Knights 3 - Opening