Update: Funatics, Entwickler von Spielen wie Die Siedler 2 und Cultures, veröffentlichte zusammen mit Daedalic das neue Aufbau-Strategiespiel Valhalla Hills via Steam Early Access. Noch bis zum 31. August ist es dort für 15,99 Euro zu haben, bevor der Preis auf 19,99 Euro klettert.

Wie von Early Access gewohnt, befindet sich Valhalla Hills noch voll und ganz in der Entwicklung und ist noch nicht final. Die Veröffentlichung ist erst für die erste Jahreshälfte 2016 vorgesehen. Was alles so enthalten ist bzw. was die Macher noch verbessern und integrieren wollen, könnt ihr auf der Steam-Seite nachlesen.

Ursprüngliche Meldung:

Funatics, die Macher von Spielen wie Die Siedler 2 und Cultures, sowie Daedalic arbeiten mit Valhalla Hills an einem neuen Aufbau-Strategiespiel mit Wikinger-Setting.

Valhalla Hills - Neues Spiel der Cultures-Macher jetzt auf Steam Early Access *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Verfügbar sein soll der Titel bereits ab dem 24. August 2015 via Early Access bevor mit dem finalen Release im vierten Quartal dieses Jahres zu rechnen ist. Der Preis wird ab 19,99 Euro losgehen. Das Ganze basiert auf der Unreal Engine 4, während "eine in dem Genre ungewöhnlich hohe grafische Qualität" versprochen wird.

Mit an Bord ist Branchenveteran Thomas Häuser (Die Siedler 2), der Valhalla Hills als Creative Director und Leitender Programmierer federführend betreut.

Valhalla wird als modernes Aufbauspiel beschrieben, für das man sich von Spielen wie Die Siedler 2 und Cultures hat inspirieren lassen. Hier muss man seine verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, auf dem sich ein magisches Portal zum Weg nach Walhall befindet. Doch das ist nur eines der Ziele, erst einmal muss man ums Überleben kämpfen.

Die Wikinger benötigen Schutz, Nahrung und Verteidigung gegen wilde Tiere und Geister. Darüber hinaus sind sie nicht die zuverlässigsten Gesellen und lassen für ein Horn Met schon mal die Arbeit liegen. Und auch von hoher See naht eine Bedrohung.

Die jeweiligen Karten werden zufällig generiert und das Wirtschaftssystem soll für einen "endlosen Strom interessanter Herausforderungen und stetige Abwechslung" sorgen.

Valhalla Hills - Erste Screenshots zum Wikinger-Aufbauspiel

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (8 Bilder)

Valhalla Hills - Erste Screenshots zum Wikinger-Aufbauspiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Valhalla Hills erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.