Mit Valentino Rossi The Game wurde ein Spiel rund um den gleichnamigen Rennfahrer angekündigt. Erscheinen wird es für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Juni 2016.

Manche von euch dürften bereits häufiger Autos, Motorräder und Co. mit der Nummer 46 auf den Straßen gesehen haben: dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um Fans des sehr beliebten Motorradrennfahrers, denn die gelbe Zahl steht nicht nur für seine Startnummer, sondern sie ist auch sein Markenzeichen. Ebenso kennt man ihn unter seinem Spitznamen The Doctor.

Rossi holte sich viele Male die MotoGP-Weltmeister-Titel auf seiner Yamaha und belegt mit 112 den zweiten Platz auf der Liste der Fahrer mit den meisten Grand-Prix-Siegen. Nur der ebenfalls italienische Fahrer Giacomo Agostini kann mit 122 Siegen den Top-Platz für sich beanspruchen.

Valentino Rossi The Game

Bei Valentino Rossi The Game handelt es sich um ein offizielles MotoGP-Spiel und wird neben der kompletten MotoGP- Weltmeisterschafts-Saison 2016 viele Details enthalten, die dem neunmaligen Weltmeister Valentino Rossi gewidmet sind. Zudem lässt sich an der offiziellen Weltmeisterschaft teilnehmen und der Karriere von Rossi folgen, von seinen Anfängen bis zum heutigen Tag.

Und nicht nur das: Rossi setzt sich bekanntlich auch gerne hinter das Steuer eines Rallye-Wagens, weshalb man sich ebenso in diesem Spiel in einem entsprechenden Auto wiederfinden und auf verschiedenen Strecken wie der "Monza Rally" Flat-Track-Rennen bestreiten sowie die "Valentino Rossi Ranch" erkunden kann.

"Ich freue mich bekannt zu geben, dass ich mit den Leuten von Milestone an Valentino Rossi The Game arbeiten werde. Wir haben nicht nur die wichtigsten Elemente meiner MotoGP-Karriere übernommen, sondern auch die Extra-Renn-Inhalte, die mir wichtig sind, wie Ranch, Rally und vieles mehr. Ich freue mich darauf, dass Spiel nicht nur als privater Gamer zu betrachten, sondern auch als „Spieletester“. Ich werde mit den Entwicklern zusammenarbeiten um sicher zu stellen, dass die Fans das bisher beste Spielerlebnis erhalten", sagt Valentino Rossi.

Ein weiteres Video

Valentino Rossi The Game ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.