Wer sich für Rallysport interessiert, findet zwar auf den ersten Blick Colin McRae: DIRT 2 in den Händlerregalen, doch mit reinen Rally hat die Spielereihe schon lange nichts mehr zu tun. Was also für den Rally-Spaß übrig bleibt, sind alte Klassiker. Unter anderem fällt die Wahl auf V-Rally 3, das vor knapp sieben Jahren erschien und auch gleichzeitig das letzte Spiel der V-Rally-Reihe war.

V-Rally 3 - Nachfolger und Test Drive: High Life in Entwicklung?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Kommt mit VRally(X) wieder Schwung in die V-Rally-Reihe?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es scheint aber so, als wäre bei Entwickler Eden Games ein neues V-Rally in Entwicklung, denn laut dem Linkedin-Profil von Alexandre Chambriat, arbeitete er vom September 2008 bis zum Oktober 2009 an VRally(X). Unklar ist, ob es sich auch tatsächlich um die bekannte Spielemarke handelt und ob sich das Projekt noch in Entwicklung befindet. Eden Games entwickelte bereits die Vorgänger.

Außerdem geht aus dem Lebenslauf von Eden Games' Designer Guillaume Le Bris hevor, dass er seit 2006 an dem Spiel Test Drive: High Life werkelte. Bisher hat man von Test Drive: High Life noch nichts gehört, doch es wäre sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um das längst angekündigte Test Drive Unlimited 2 handelt, das voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres erscheinen soll.

V-Rally 3 ist für XBox, seit dem 17. September 2003 für PS2 und seit dem 12. November 2003 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.