Trials HD und Trials Evolution waren die bisherigen Referenzen, wenn es um "Trial-Motorrad-Spiele" geht. Nun bekommen die erfolgreichen Xbox-Titel mit Urban Trial Freestyle Konkurrenz.

Urban Trial Freestyle - Trials Evolution bekommt starke Konkurrenz

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Urban Trial Freestyle setzt auf viel Action.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das erscheint im Frühjahr 2013 als Downloadspiel für PlayStation 3, Vita und 3DS. Das Besondere an dem Spiel ist, dass es in eine etwas andere Richtung geht und auf Action setzt, während Schwerkraft, Hindernisse und Stunts ebenfalls eine Rolle spielen.

Wie die ersten Szenen offenbaren, trifft man unter anderem auf Helikopter, Polizeiautos und offenbar auch Raketen. Dabei werden diese Objekte und Hindernisse so eingearbeitet, dass das Gameplay flüssig bleibt und alles ineinander übergeht. Wie das genau aussieht, zeigt euch das untere Video.

Versprochen werden Trophäen, mehrere Spielmodi, Ranglisten und die Möglichkeit, heiße Schlitten und den eigenen Fahrer zu gestalten. Urban Trial Freestyle entstand mit der Unterstützung des Motorcross-Fahrers Julien Dupont, der in der Szene durch seinen einzigartigen Street-Style und seine spezielle Technik bekannt ist.

Sébastien Chirpaz, Marketing Director bei Tate Multimedia, sagt: "Urban Trial Freestyle wurde speziell dafür entwickelt, das Genre weiterzubringen. Dafür haben wir mehr Spaß, mehr Stunts und mehr Features eingebaut. Wir können die Bekanntgabe weiterer Details kaum abwarten und freuen uns schon auf die kommenden Monate, in denen das passieren wird."

2 weitere Videos

Urban Trial Freestyle ist für 3DS, PlayStation Vita, seit dem 20. Februar 2013 für PS3 und seit dem 18. September 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.