Für Entwickler Supermassive Games könnte es nicht besser laufen. Auf dem neugestarteten Service Youtube Gaming hat sich Until Dawn zum beliebtesten Spiel entwickelt.

Until Dawn - Until Dawn beliebtestes Spiel auf Youtube Gaming

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 8/231/23
Until Dawn ist ein Überraschungshit
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei stand es zunächst gar nicht gut um Supermassive Games' Survival-Horror Until Dawn. Das Spiel, das zunächst für die PS3 (womöglich mit Move-Steuerung im Sinn) angekündigt wurde, versank erst im Entwicklungssumpf, nur um dann als PS4-Titel wie ein Phönix aus der Asche emporzusteigen. Und es hat sich offenbar besser verkauft als von Supermassive Games und Sony gedacht. Allein in den USA konnte das Spiel in den NPD-Zahlen für den August den 7. Platz belegen.

Den 1. Platz belegte es dagegen auf dem neugestarteten Streaming-Portal Youtube Gaming. Dort war es im August der meist-gestreamte Titel von allen Spielen. Bei dem Erfolg wäre es schade, wenn Entwickler Supermassive Games nicht über einen eventuellen Nachfolger nachdenken würde. Immerhin muss man ja auch den Film-Vorbildern entsprechen.

In Until Dawn geht es um eine Gruppe von acht Freunden, die am Jahrestag des Verschwindens zweier ihrer Klassenkameraden beschließt, den Ort des mysteriösen Geschehens aufzusuchen, um endlich mit der Vergangenheit abzuschließen. Doch stattdessen laufen sie in eine tödliche Falle, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint.

6 weitere Videos

Until Dawn ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.