Nicht mehr lange, dann erscheint Sony und Supermassive Games' Horror-Titel Until Dawn. Und um euch noch einmal aufzuzeigen, dass das Schicksal wirklich in euren Händen liegt, hat Sony den neuen Aftermath-Trailer veröffentlicht, der euch die Folgen eurer Entscheidungen aufzeigt.

Until Dawn - Neuer Aftermath-Trailer zum Horrorschocker für die PS4

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 8/231/23
Until Dawn könnte ein Sleeperhit werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei der Beschreibung könnte man meinen, gleich einen Trailer wie bei Terminator: Genisys zu sehen, bei dem alles gespoilert wird, was gespoilert werden kann. Doch glücklicherweise ist dem nicht so. Stattdessen zeigt Supermassive Games im neuen Aftermath-Trailer lediglich die Mechanik eurer Entscheidungen und die damit zusammenhängenden Folgen, die mit ihnen einhergehen. Und das Ganze völlig spoilerfrei. Also keine Bange und schaut rein.

In Until Dawn geht es um eine Gruppe von Freunden, die beschließt, am Jahrestag des Verschwindens einer ihrer Klassenkameraden den Ort des mysteriösen Geschehens aufzusuchen, um endlich mit der Vergangenheit abzuschließen. Doch stattdessen laufen sie in eine tödliche Falle. Der Schauplatz ist abgelegen, der Strom fällt aus, es gibt kein Telefon. Und ihr schlüpft in die Rolle verschiedener Figuren und müsst teils allein oder mit einem Freund herausfinden, wer ihnen an den Kragen will. Die Handlung soll sich auf verschiedene Weise entwickeln können.

Für Vorbesteller gibt es eine spezielle Bonusszene, in der sich Matt und Emily – ein neues Pärchen – auf dem Berg befinden. Aber es dauert nicht lange, bis sie ahnen, dass sie nicht alleine sind.

Until Dawn erscheint am 26. August dieses Jahres exklusiv für die PS4.

6 weitere Videos

Zu unserem gamescom-Liveticker - alle Infos, Games und Trailer

Until Dawn ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.