Vor einigen Tagen veröffentlichte Sony ein Video zum kommenden PS4-Horrorspiel Until Dawn, in dem man einen kompletten Playthrough der 'PlayStation Experience'-Demo zeigt.

Until Dawn - Kompletter Demo-Playthrough zum PS4-Horrorspiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 8/231/23
Until Dawn soll reichlich Gebrauch von Entscheidungen machen, die anfangs zwar keine großen Auswirkungen haben müssen, jedoch später einfließen können.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch kam Pete Samuels von Entwickler Supermassive Games noch einmal im PlayStation Blog zu Wort: "Wenn ihr euch das Playthrough anseht, werdet ihr merken, dass ich mit einer Vielzahl von Prüfungen für meine Fähigkeiten, meine Schnelligkeit und mein Urteilsvermögen konfrontiert bin. Unter anderem gibt es eine Situation, in der ich meinen Controller komplett ruhig halten muss, um zu verhindern, dass Sam entdeckt wird. Das ist dieser Moment im Horrorfilm, in dem wir uns auf alles gefasst machen und den Atem anhalten."

In der Demo entspannt sich Sam und befindet sich gerade im Bad, als sie von einem Eindringling gestört wird. Als sie der Sache nachgeht, sind ihre Freunde nirgends zu finden. Laut den Machern sei dieser Playtrough nur "einer der vielen möglichen Wege", die man wählen könne.

Angekündigt wurde Until Dawn ursprünglich für die PlayStation 3 und als exklusives Move-Spiel angepriesen. Inzwischen ist es ein Exklusivspiel für die PlayStation 4.

6 weitere Videos

Until Dawn ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.