Über eine Fortsetzung zu Until Dawn wird bereits intern unter den Entwicklern gesprochen. Offenbar loten sie aus, welche möglichen Szenarien und Geschichten sie den Spielern bieten könnten. Grund dafür dürfte vor allem der überraschende Erfolg des Horror-Spiels sein. In den Verkäufen hat Until Dawn die Erwartungen mehr als übertroffen.

Until Dawn - Fortsetzung bereits intern im Gespräch

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 8/231/23
Die Entwickler reden bereits über einen Nachfolger zu Until Dawn.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit August steht Until Dawn in den Händlerregalen. Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über einige Teenager in einer verschneiten Berghütte, während dunkle Gestalten ihnen nach dem Leben trachten. Nach mehreren Verschiebungen des Release-Termins hat man selbst bei den Entwicklern nicht mehr mit einem Erfolg gerechnet. Dennoch verkauft sich Until Dawn hervorragend. In den ersten Wochen hatten viele Händler in Großbritannien Probleme dem Ansturm an Käufern standzuhalten.

Dies dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass intern bereits über eine Fortsetzung für Until Dawn geredet wird. In einem Interview mit PlaystationLifestyle sprach Executive Producer Pete Samuels über die Möglichkeiten eines Until Dawn 2. "Es kann kein Sequel im traditionellen Sinne sein." verrät er. "Wir suchen deshalb nach anderen Wegen, wie wir ein Until Dawn 2 realisieren können. Aber für Details ist es wahrscheinlich noch etwas zu früh." Zudem gab er zu verstehen, dass auch andere Genres in Zukunft für das Studio in Betracht kommen. Was haltet ihr von einem möglichen Until Dawn 2?

Until Dawn ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.