Wer beim ersten Teil von Until Dawn Gänsehaut hatte und dieses Gefühl wieder erleben will, dürfte enttäuscht werden. Until Dawn 2 befindet sich aktuell nicht in der Entwicklung bei Supermassive Games. Die Entwickler arbeiten stattdessen an einer "ähnlichen Spielerfahrung."

Until Dawn - An einer Fortsetzung wird aktuell nicht gearbeitet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 8/231/23
Aktuell befindet sich Until Dawn 2 nicht in Entwicklung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Until Dawn war ein absoluter Sleeper-Hit. Nach etlichen Verschiebungen, Neuankündigungen und Plattformwechseln hat das Horror-Spiel alle auf der PS4 vom Hocker gehauen. Aufgrund des enormen Erfolgs ging man bislang aus, dass die Entwickler schon fleißig an der Fortsetzung tüfteln. Dies ist aber nicht der Fall, wie sie vor kurzem in einem Interview mit GameIndustry.biz verrieten.

Eine neue IP, andere Plattformen und Publisher

Es gibt aktuell viele Spekulationen, was wir machen und woran wir aktuell arbeiten.“ so die Entwickler. „Wir arbeiten derzeit nicht an Until Dawn 2. Dafür aber an anderen Dingen. Wir wollen diese Erfahrungen, das cineastische Storytelling auch auf andere Plattformen bringen. Egal, ob es am Ende Horror wird oder nicht. Wir haben ein Sprungbrett geschaffen. Aber eben nur ein Sprungbrett für das, was wir als Studio erreichen und sein wollen. „

Es scheint als wäre der nächste, logische Schritt eine Erweiterung auf gleichwertige Spielerfahrungen, aber mit einer anderen IP, anderen Publishern und einer neuen Plattform. Das ist das, was wir wollen und worauf wir uns konzentrieren. Also nehmen wir das, was wir mit Until Dawn erreicht haben und gehen einen Schritt weiter.“

Horrorspiele - Die Geschichte der Horrorspiele: blutige Pixel und kopflose Polygone

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (21 Bilder)

Aktuellstes Video zu Until Dawn

Until Dawn - Release Date Trailer4 weitere Videos

Until Dawn ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.