Gute Nachrichten für alle PC-Shooter-Fans: Wie Publisher Midway gegenüber den Kollegen von Eurogamer bestätigte, erscheint die PC-Version von Unreal Tournament 3 wie geplant im November. Einen taggenauen Release wollte das Unternehmen allerdings noch nicht nennen. Die Veröffentlichung dürfte aber um den 15. November herum stattfinden, da der Titel dann in Australien die Regale der Händler zieren wird.

Wann die PlayStation 3-Portierung das Licht der Welt erblicken wird, steht hingegen noch in den Sternen. Ursprünglich war ein zeitgleicher Release mit der PC-Version geplant. Jetzt hat aber die australische Website Gameplayer über eine Verschiebung des Spiels auf das kommende Jahr berichtet. Zwar wurde die Meldung mittlerweile wieder entfernt, aber auch bei Midway gibt es dazu kein Statement. Marc Rein von Epic Games hat sich auch zu diesem Thema geäußert und gab lediglich zum Besten, dass es für eine Aufklärung noch zu früh sei, um genaueres sagen zu können. Wir dürfen also gespannt sein.

Unreal Tournament 3 ist für PC, seit dem 22. Februar 2008 für PS3 und seit dem 04. Juli 2008 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.