Endlich gibt es wieder frische Informationen zum kommenden Shooter-Spektakel Unreal Tournament 3 zu vermelden. Diesmal konnten die Kollegen des Official Xbox Magazine einen Blick auf das von Epic Games entwickelte Game werfen und veröffentlichten prompt einen sechs Seiten umfassenden Artikel.


Wie dem Bericht zu entnehmen ist, sieht Unreal Tournament 3 deutlich besser aus als der Ende letzten Jahres veröffentlichte Xbox 360-Shooter Gears of War. Nach Angaben von Art Director Jerry O'Flaherty fühlt sich der Mutliplayer-Shooter auch um einiges schneller an, als sein indiziertes Pendant. Dementsprechend werde es auch kaum Erholungsphasen im Spielverlauf geben - die Action ist einfach zu rasant.


Eine erfreuliche Meldung gibt es auch hinsichtlich der Xbox 360-Steuerung. Wie Steven Polge von Epic Games verriet, wurde die Steuerung für die Konsole so gut umgesetzt, dass die Hälfte des Entwicklerteams diese Version spielt. Der für die Tastenbelegung verantwortliche Mitarbeiter mache sogar regelmäßig Gegnern den Garaus, die während eines Probespiels mit Keyboard und Maus ausgestattet sind.

Unreal Tournament 3 ist für PC, seit dem 22. Februar 2008 für PS3 und seit dem 04. Juli 2008 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.