Für Fans gepflegter Online-Shooter Action gibt es nur eine Computerspielserie, die den Ansprüchen der Community gerecht werden kann. Die Rede ist von der Unreal Tournament-Reihe, für die gerade ein neuer Ableger bei den Mannen von Digital Extremes entwickelt wird. Bis Unreal Tournament 2006, wie das Ballerspiel wahrscheinlich heißen wird, allerdings veröffentlicht wird, soll noch mindestens ein Jahr vergehen.



Verantwortlich dafür sind die 13 Meilensteine des jüngsten Ablegers, von denen erst drei komplett in das Spielgeschehen implementiert werden konnten. Dafür dürfen sich Fans aber auf ein Remake der beliebten Map "Deck 17" freuen. Auch der Singleplayer-Modus soll zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen, so dass der Titel nicht nur für Online-Spieler interessant sein wird.

Unreal Tournament 3 ist für PC, seit dem 22. Februar 2008 für PS3 und seit dem 04. Juli 2008 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.