Die Raubkopierer Szene boomt 2008 wie nie und macht auch vor potentiellen Krachern wie Unreal Tournament 3 keinen Halt. Zahlreiche Publisher und Entwickler beschweren sich weltweit über die zunehmenden Urheberrechtsverletzungen.

Nun meldete sich Epics Marc Rein zu Wort und gab Auskunft darüber, dass die Server von Unreal Tournament 3 mittlerweile über 40 Mio. Zugriffe verzeichnen konnten, die mit illegalen Keys unternommen wurden.

Laut Epic gingen ihnen damit angeblich zwei Milliarden US-Dollar durch die Lappen. Zwar erscheint die Summe sehr unrealistisch, doch die zunehmende Softwarepiraterie ist nicht ganz unschuldig an den geringen Erfolg von UT3.

Unreal Tournament 3 ist für PC, seit dem 22. Februar 2008 für PS3 und seit dem 04. Juli 2008 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.