Dann findet ihr in der neuesten Version der Unreal Tournament 2004 Modifikation Red Orchestra die wahre Erfüllung. Das Entwicklerteam hinter der preisgekrönten Mod hat den erfolgreichen Mittelweg zwischen historischem Realismus und Spielspaß gefunden und lädt uns zum freudigen Zocken ein.

In Red Orchestra: Combined Arms werdet ihr in die Kämpfe des zweiten Weltkriegs versetzt, doch ganz im Gegensatz zu der "Konkurrenz" in Form von Call of Duty oder erfolgreichen Modifikationen wie Day of Defeat wird man auf allerhand technischen Schnickschnack verzichten müssen: Crosshairs sind nicht drin - dafür müssen die sogenannten "Iron-Sights" herhalten. Während man beispielsweise durch eine Map rennt, ist Zielen sozusagen unmöglich, denn um überhaupt eine Chance auf einen Treffer zu haben, muss per Mausklick erst mal die Waffe angelegt und fleißig durch das Eisenvisier der jeweiligen Waffe geluchst werden bis man dem Gegner eine nette Ladung Kugeln um die Ohren jagen kann.

Überaus glücklich werden Freunde tonnenschwerer Stahlkolosse sein: In Version 3.0 haben nun endlich auch Panzer und Artillerie ihren Weg ins Spiel gefunden und sorgen für jede Menge Action und Abwechslung auf dem Schlachtfeld. Auch hier gilt Realismus pur: Bis die Artillerie zum Einsatz kommt, wird erst mal per Funk kommuniziert und Rückmeldung gegeben, ob diese überhaupt bereit ist.

Genug der Worte - überzeugt euch am besten selbst: In den Links zur News findet ihr den Download des Red Orchestra 3.0 Trailers für all diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, ob sie ihre Leitung mit dem 485 MB schweren Mod Download belasten wollen. Eins sei gesagt: Der Download lohnt sich auf alle Fälle, denn nicht umsonst hat die Mod unter anderem Epic Games Make Something Unreal Contest gewonnen: Sowohl in Phase 2 und Phase 3 belegte Red Orchestra den ersten Platz in der Kategorie Beste First Person Modifikation! Zum Download des Clienten gelangt ihr ebenfalls über die Links zur News! Viel Spaß beim Zocken!

Unreal Tournament 2004 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.