Total Anhililation meets Unreal Tournament. Das Ergebnis ist Unreal Anhiliation, ein überaus ambitionierter Mod. Viele werden sich an Total Anhililation als ein herausragendes Echtzeit-Strategiespiel erinnern. Besonders die Budget-Pakete mitsamt den Erweiterungen waren ein echtes Geschenk.

Das Gameplay gliedert sich dementsprechend in zwei Hauptkategorien. Einerseits wird in Command&Conquer-Manier durch altbewährte Steuerung befehligt, andererseits wird am Geschehen direkt teilgenommen. Sonst wäre es ja kein UT. Von menschlichen Spielern verkörperte Einheiten können zwar Befehle erhalten, ob sie die auch ausführen, liegt aber im eigenen Ermessen. Manch ein Kommandeur wird sich garantiert die Haare raufen. :-)

Der Shooter-Soldat nutzt die Möglichkeiten seiner gespielten Einheit und unterliegt natürlich auch ihren jeweiligen Beschränkungen. Es gilt das Äußerste herauszuholen. Der große General versucht im Überblick die Sache zur erfolgreichen Schlacht zusammenzufügen.

Gamershell bietet die Beta 1 zum Download an. Viele Worte zur Spielbarkeit sind noch nicht gefallen. Nur soviel: Der Mod funktioniert und dürfte in ausgereifter Variante ein echter Szene-Hit sein.

Unreal Tournament 2003 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.