Ab sofort könnt ihr euch eine spielbare Pre-Alpha-Version zum kommenden Unreal Tournament herunterladen – besucht dazu einfach diesen Forenpost bei NeoGAF. Es ist nicht die offizielle Version von Epic Games, sondern diese wird von Beyondunreal zur Verfügung gestellt – sie basiert aber auf jener von Epic.

Beachtet, dass es sich dabei um eine noch sehr frühe Version handelt, die ihr aber immerhin bereits online gegen andere spielen könnt. Anfangs befindet ihr euch in einem Bereich, wo es ein paar Erklärungen gibt und ihr Waffen ausprobieren könnt.

Vor eurer Nase befinden sich auch "Kugeln" und darüber der Hinweis, zu welchem Server diese gehören. Betretet eine dieser Kugeln und schon könnt ihr an einem Online-Match auf einer anderen Map teilnehmen – sofern der jeweilige Server nicht voll ist.

Das Ganze fühlt sich schon sehr nach dem typischen Unreal Tournament an, auch wenn es sich um eine sehr frühe Fassung handelt. Sobald ihr das Paket herunterladen habt, müsst ihr es nur noch entpacken und sucht danach die UnrealTournament.exe in folgender Ordner-Konstellation auf: WindowsNoEditor>UnrealTournament>Binaries>Win64.

Wie das Team darauf aufmerksam macht, wird es wahrscheinlich nahezu täglich frische Updates geben. Ihr müsst euch das Paket dann offenbar immer neu herunterladen.

Unreal Tournament erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.