Epic Games' Mark Rein korrigierte seine Aussage, die Unreal Engine 4 sei auf der Wii U nicht lauffähig und nur für Next-Gen-Plattformen gedacht.

Unreal Engine 4 - Auf Wii U doch möglich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 20/301/30
Die Unreal Engine 4 ist natürlich auch auf der Wii U verwendbar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie er erklärte, könne jedoch jeder Entwickler, der die Unreal Engine 4 für die Wii U nutzen möchte, es "natürlich" tun. Ebenfalls soll es möglich sein, auch ein Spiel mit der Unreal Engine 4 für die Xbox 360 herauszubringen.

Man versuche immer jede Plattform zu unterstützen, manchmal müsse man aber auch ein wenig pokern und sich auf die Dinge konzentrieren, von denen man glaube, dass sie den Lizenznehmern am wichtigsten sind. Da sich die Unreal Engine 4 jedoch gut portieren lasse, zumal sie in C++ geschrieben sei, könne ein Lizenznehmer all das mit ihr machen, was er möchte.

Letztendlich sehe ein 'Unreal Engine 4'-Spiel auf der aktuellen Generation sowie auf der Wii U nicht so gut aus wie auf Xbox 3 und Co. Laut Mark Rein sei die Engine von Grund auf so entworfen worden, damit sie auch mit schwächeren Systemen und natürlich mobilen Geräten zusammenarbeitet.