Unravel - Infos

Yarny heißt der Protagonist der Geschichte, der sich auf die große Reise durch eine große, unbekannte Welt macht. Yarny ist ein kleines Wesen, das aus einem kompletten Wollgarn besteht und diesen immer weiter aufdröseln muss, um auf seinem beschwerlichen Weg weiter zu kommen. Optisch sind die Level Designs stark an die Naturlandschaften Nordskandinaviens angelehnt. Yarny muss zahlreiche Herausforderungen meistern und kann seine Reise nur fortsetzen, indem er mit der Umgebung interagiert und seinen Garn an verschiedenen Stellen befestigt. Auf die Weise kann er sich von hohen Ebenen herunterhangeln, Brücken bilden oder weit entfernte Objekte zu sich heranziehen.

Die Geschichte von Unravel kommt komplett ohne Worte aus. Dabei versucht das kleine Ganr-Wesen namens Yarny einer alten Frau zu helfen, indem er versucht, ihr das wieder zu bringen, was was sie einst verloren hat. Yarny verkörpert sozusagen die Liebe zweier seelisch miteinander verbundenen Menschen.

Unravel - Puzzle Gameplay Trailer - Gamescom 2015Ein weiteres Video