Unravel 2 - Zweiter Teil bestätigt, EA wieder Publisher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 1/291/29
Yarny dürfte auch in Unravel 2 mit dabei sein?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unravel 2 befindet sich bei Coldwood Interactive in Entwicklung, wie Electronic Arts gegenüber Game Informer bestätigte. Gestern hatte Electronic Arts bereits angekündigt, die Zusammenarbeit mit Coldwood zu erweitern und an einem neuen Spiel zu arbeiten.

Was man von Unravel 2 erwarten darf, bleibt unklar. EAs Patrick Söderlund sagte dazu: "Wir bei EA lieben es, mit kreativen und leidenschaftlichen Entwickler-Teams in unseren eigenen Studios und unseren Partnern zusammenzuarbeiten. Deshalb bin ich sehr erfreut ankündigen zu dürfen, dass wir eine neue Vereinbarung mit Coldwood getroffen haben, um mit ihnen an ihrem nächsten Projekt zu arbeiten."

Was ist Unravel?

Im Platformer Unravel steht der kleine Yarny im Mittelpunkt. Das ist ein Wesen bestehend aus Wollgarn, das sich seinen Weg durch die Landschaften Nordskandinaviens bahnen muss und währenddessen auf Hindernisse trifft.

Dabei nutzt Yarny sein eigenes Garn: man schwingt sich mit diesem von Ast zu Ast, lässt sich von einem Herbstdrachen mitnehmen, kann sich von hohen Ebenen herabseilen, Brücken bilden oder auch weit entfernte Objekte zu sich heranziehen.

Die Handlung von Unravel kommt vollständig ohne Worte aus und lässt Yarny einer alten Frau helfen, indem er versucht ihr das zurückzubringen, was sie einst verloren hat. Yarny ist sozusagen das Band, das alles miteinander verbindet.

Spielekultur - Schlechte Spiele, die wir trotzdem lieben

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)

Unravel 2 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.