Es ist noch gar nicht so lange her, da verriet Mario-Schöpfer einmal in einem Interview mit einer französischen Seite, dass er sich bei der Erschaffung des Hauptcharakters für The Legend of Zelda von der Kultfigur Peter Pan hat inspirieren lassen.

Das bedeutet also, dass Link mehr oder weniger auf Peter Pan basiert. Miyamoto zufolge sollte der Protagonist von The Legend of Zelda einen gewissen Wiederkennungswert besitzen. Miyamoto selbst hat eine Vorliebe für Disney-Filme, wobei Sprite-Designer Takashi Tezuka schließlich damals für das Design verantwortlich war.

Sicherlich lässt sich auch erahnen, dass nicht nur Link, sondern ebenso dessen treue Fee Navi einst der Inspiration von Peter Pan entsprungen sein könnte: nämlich von Tinkerbell. Offiziell ist das zwar nicht, aber es ist doch relativ offensichtlich.