In der Regel verhält sich SEGAs blauer Igel Sonic völlig korrekt und setzt sich für das Gute ein. Mit dem 1991 veröffentlichten Arcade-Spiel Waku Waku Sonic Patrol Car ging SEGA sogar noch einen ganzen Schritt weiter und setzte der Kultfigur eine Polizeimütze auf.

Jetzt wurde ein solcher Arcade-Automat von der spanischen Webseite Sonic Paradise entdeckt. Das Team will demnächst ein entsprechendes Rom veröffentlichen, das sich via ab dem nächsten Updates des MAME-Emu spielen lässt.

In Waku Waku Sonic Patrol setzt sich Sonic hinter das Lenkrad eines Polizeiwagens und sorgt auf den Straßen für Ordnung. Hin und wieder begegnet er dem fiesen Doctor Ivo "Eggman" Robotnik und muss dem Verkehrsrowdy das Handwerk legen. Gespickt ist das Spiel mit reichlich Polizeisirenen und bekannter Musik.

Wie das Spiel in Bewegung aussieht, zeigt euch das folgende Video.