Alleine in der Überschrift unserer aktuellen 'Unnützes Gaming-Wissen'-Ausgabe findet sich viermal das Wort "Fuck", doch einen Rekord brechen wir damit nicht. Vor allem nicht, wenn wir das mit dem Spiel Mafia 2 vergleichen.

Mindestens 200 F-Wörter finden sich in Mafia 2.

Der Titel hält auch heute noch den Weltrekord, das Spiel mit den meisten Fuck-Wörtern zu sein. Mindestens 200 solcher F-Wörter finden sich in dem Spiel.

Interessanterweise kann sich Mafia 2 die Hand mit dem Gangster-Streifen Scarface reichen, in dem das Fuck-Wort 207 Mal gesagt wird. Im Bereich der Filme ist das aber nur Mittelfeld, hier hält Swearnet: The Movie mit 935 F-Wörtern den Rekord. The Wolf of Wall Street kommt auf 569 Wörter.

Es bleibt spannend, ob 2K mit dem kürzlich angekündigten Mafia 3 den Rekord brechen kann.