US-Präsident Barack Obama besitzt eine Collector's Edition von The Witcher 2 – vielleicht sogar die wertvollste.

Unnützes Gaming-Wissen - Barack Obama und The Witcher - #47

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn nachdem das Spiel vor einigen Jahren auf den Markt kam und Obama zum Abschluss seiner Europareise Polen besuchte, überreichte ihm der damalige Ministerpräsident Donald Tusk die Collector's Edition. Als besonderes Schmankerl trägt diese noch die Unterschriften des Entwickler-Teams von CD Projekt Red.

Im vergangenen Jahr lobte Obama The Witcher, machte gleichzeitig aber auch deutlich, dass er in Videospielen nicht besonders gut sei. Letztendlich klang seine Aussage nicht danach, als hätte er das Spiel jemals angerührt.